Wir stellen uns vor

Andrea Ebinger

Andrea Ebinger

Gesellschafterin und Geschäftsführerin

Andrea Ebinger ist seit 2008 im Familienunternehmen Geschäftsführerin und heute alleinige Inhaberin der CEGLA Medizintechnik GmbH.  Nach ihrem Studium an der ebs (European Business School) in Oestrich-Winkel mit Abschluss als Diplom-Kauffrau (MBA equivalent) war sie u. a. als Specialist Research and Development und European Relationship Manager in der Vermögensverwaltung internationaler Banken in Luxemburg und London tätig.

Andrea Ebinger ist die kreative, innovative treibende Kraft im Unternehmen. Neben der geschäftsführenden Tätigkeit, liegt Ihr Schwerpunkt in der Forschung & Entwicklung sowie im Marketing. Gemeinsam mit dem medizinischen Berater Professor Dr. med. Ulrich Cegla, ist sie maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung der Innovationen RC-Cornet® PLUS und RC-FIT®.

Jens Ebinger

Jens Ebinger

Geschäftsführer

Jens Ebinger ist seit 2017 im Familienunternehmen Geschäftsführer. Neben seinen Studien der Betriebs- & Volkswirtschaft an der FOM (Fachhochschule für Ökonomie und Management) hat er zudem 2018 erfolgreich sein MBA-Studium an der Frankfurt School of Finance and Management abgeschlossen. Seine Kern-Aufgaben liegen aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung in der Finanzindustrie im Bereich Finanzen und Controlling. Darüber hinaus leitet er das nationale Vertriebsteam samt Kundenservice und verantwortet den Ausbau des Vertriebsnetzes auf internationaler Ebene.

Ruth Cegla

Ruth Cegla

Gründerin, Gesellschafterin und Geschäftsführerin

Nach ihrem Pharmaziestudium in Frankfurt und beruflicher Tätigkeit als Apothekerin gründete Ruth Cegla 1982 mit der R. Cegla GmbH & Co. KG zunächst eine erfolgreiche Vertriebsorganisation im medizinischen Bereich, vor allem für Hilfsmittel bei Atemwegserkrankungen. Die Erfahrungen aus der intensiven Beratung von Patienten und Ärzten führten zu zahlreichen Eigenentwicklungen im Produktportfolio. Heute vertreibt die CEGLA Medizintechnik GmbH nicht nur Medizinprodukte, sondern entwickelt und stellt diese in Deutschland her.

Ruth Cegla war bis 2023 aktiver Part der Geschäftsführung und ist weiterhin beratend und unterstützend an der Seite der neuen Generation im Familienunternehmen. ♥