Willkommen im #teamcegla

Karriere bei CEGLA Medizintechnik

CEGLA Medizintechnik ist Pionier in der Atemtherapie. Wir helfen leichter zu atmen und entwickeln dafür eigene Produkte. Gegründet 1982, sind wir heute mit führend in der Behandlung von Atemwegserkrankungen und weltweit aktiv.

Wir bieten unserem Team:

  • Ein offenes Umfeld mit Freiraum für eigenständige Gestaltung und Organisation
  • Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und Zeiterfassung
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Dialog auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch und Wissenstransfer
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung mit in- und externen Schulungen

Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung (m/w/d) für unser Team in Montabaur.

Marketingmanager:in Schwerpunkt Digital/Technik (m/w/d)

Die CEGLA-Kommunikation ist so vielfältig wie unsere Kunden und der Markt für Medizinprodukte und für diese abwechslungsreichen Aufgaben suchen wir Verstärkung im Marketing-Team mit Fokus auf technisch-digitale Themen.

Wichtige Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium, vorzugsweise mit digitalem Bezug
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, fließendes Englisch
  • Gute Auffassungsgabe sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Erste relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur)
  • Freude an analytischem Arbeiten, Kennzahlen und messbaren Maßnahmen
  • Gute Kenntnisse der Google-Welt (SEO, SEA, Analytics) sowie großes Interesse an datengetriebenen Themen (z. B. KI, Bing, YouTube etc.) sind erforderlich
  • Kenntnisse in der Content-Entwicklung und -Pflege, insbesondere für den Plattform-Handel wie z. B. Amazon/Online-Apotheken sind für die Position von Vorteil.

Wir bieten:
Als Unternehmen der Gesundheitsbranche legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir sorgen mit einem internen Schulungssystem für die produktbezogene Ausbildung und unterstützen die fachliche Weiterbildung. Zeiterfassung, Massagesessel, höhenverstellbare Arbeitsplätze, Wasser, Tee & Kaffee sind selbstverständlich. Was uns besonders macht, ist die Herzlichkeit und offene Kultur eines inhabergeführten Familienunternehmens, in dem der Mensch wirklich zählt.

Im derzeit 5-köpfigen Marketing-Team arbeiten wir in einem flexiblen Modell aus Homeoffice und gemeinsamer Zeit im Büro sowie in engem und partnerschaftlichem Austausch mit unseren Agenturpartnern.

Wir freuen uns auf Deine digitale Bewerbung an Bianca Reusch, hr@cegla.de

Vertriebsinnendienst - Key Account Management - Klinikverbünde und Einkaufsgemeinschaften (m/w/d)

Für unser Team suchen wir motivierte und engagierte Verstärkung im Team Vertriebsinnendienst/Kundenservice. Mit Freude an einem dynamischen Unternehmen auf Wachstumskurs und der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

Das Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Leitung Vertrieb Key Account Management – Klinikverbünde und Einkaufsgemeinschaften bei der operativen Betreuung der Großkunden in der Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, dem Abschluss von Rahmenverträgen, der Kundenkommunikation und bei administrativen Tätigkeiten.
  • Abwicklung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen.
  • Regelmäßige Beobachtung und Analyse der Märkte und Erstellung von Vertriebs- & Verkaufsstatistiken.
  • Auswertung und Reporting von Marktinformationen an die Abteilungsleitung und die Geschäftsführung.
  • Durchführung von CRM-Marketing-Kampagnen.
  • Unterstützung bei der Stammdatenpflege.

Wichtige Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Key Account Management (bevorzugt mit Klinikdirektgeschäft), Kundenservice oder Vertriebsinnendienst.
  • Hohe Affinität und Spaß am täglichen Umgang mit Zahlen, gutes Prozessverständnis im Bereich Vertrieb, Kundenservice und Datenmanagement.
  • Stark ausgeprägte Teamorientierung, Organisationstalent, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung mit CRM/Warenwirtschaftsprogrammen (bevorzugt Selectline).
  • Absolute Leidenschaft für die Kundenkommunikation mit Freude an der Kundenberatung.
  • Eigeninitiative und Motivation zur Sicherung unseres hohen Qualitätsstandards.
Zukunftsorientiert, innovativ und ideenreich.
Der Healthcare-Markt wächst und das Thema Atmung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Zu uns passen Menschen, die flache Hierarchien und kurze Wege in einem inhabergeführten Familienunternehmen schätzen und den Erfolg des Wachstumskurses mit verantworten möchten. Rund 40 sympathische Kolleg:innen in Montabaur freuen sich auf Verstärkung.

Initiativbewerbung
Unter den aktuellen Stellenangeboten ist keine Ausschreibung, die Ihrem Profil entspricht – doch Sie sind überzeugt, eine Bereicherung für das Team und die Marke CEGLA zu sein? Nutzen Sie die Chance einer Initiativbewerbung und überzeugen Sie uns von Ihren einzigartigen Fähigkeiten. Wir bei CEGLA schätzen neue Impulse und zielführende Konzepte, die unser Unternehmen voranbringen. Mit Ihrer Initiativbewerbung können Sie die Tür zu ganz neuen Karrierewegen öffnen oder uns dazu inspirieren, eine Stelle zu schaffen, an die wir bisher noch nicht gedacht haben.

Bewerbung bitte an:

CEGLA Medizintechnik
Bianca Reusch
Horresser Berg 1
56410 Montabaur
hr@cegla.de
Telefon: 02602 -92130