+49 (0)2602-92 130 info@cegla.de

Medizinischer Berater

Pneumologe Prof. Dr. med. Ulrich Cegla

Prof. Dr. med. Ulrich Cegla berät uns zuverlässig und kompetent in allen medizinischen Fragen. An der Entwicklung neuer Produkte ist der Lungenexperte ebenso beteiligt wie an der Erstellung fachlich fundierter Inhalte für Patienten und Fachleute.

Ulrich Cegla ist Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde, Innere Medizin, Allergologie, Sozialmedizin, Physikalische Therapie und Psychotherapie. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der akademischen Lehre als Professor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg über die ärztliche Direktion der Hufelandklinik in Bad Ems bis hin zur Leitung einer Praxis für Allgemeinmedizin in Dernbach.

Mit der Erfindung des RC-Cornet im Jahr 1998 hat er maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg von CEGLA Medizintechnik beigetragen. Das atemtherapeutische Hilfsmittel ermöglicht es chronischen Atemwegspatienten, ihre Beschwerden auf physikalischem Wege zu lindern.

Sein Engagement für Patienten bringt der Lungenexperte zudem seit vielen Jahren in den wissenschaftlichen Beirat der Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland ein.