Werden Sie ein Teil von CEGLA Medizintechnik

Karriere bei CEGLA Medizintechnik

CEGLA Medizintechnik ist Pionier in der Atemtherapie. Wir helfen leichter zu atmen und entwickeln dafür eigene Produkte. Gegründet 1982, sind wir heute mit führend in der Behandlung von Atemwegserkrankungen und weltweit aktiv.

Wir bieten unserem Team:

  • Ein offenes Umfeld mit Freiraum für eigenständige Gestaltung und Organisation
  • Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und Zeiterfassung
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Dialog auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch und Wissenstransfer
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung mit in- und externen Schulungen

Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung (m/w/d) für unser Team in Montabaur.

Mitarbeiter:in Logistik/Disposition/Versand (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind immer daran interessiert, den Service für unsere Kunden zu verbessern. Eine der zentralen Punkte dabei ist die schnelle und sichere Warenversorgung, für die wir tatkräftige Unterstützung suchen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Bearbeitung der ein- und ausgehenden Lieferungen
  • Organisation innerhalb des Lagers
  • Sie stellen sicher, dass Versandartikel korrekt verpackt werden
  • Organisation und Bearbeitung der verarbeitenden Aufträge
  • Interesse an digitalem Arbeiten („keine Angst vor dem Computer“)

Diese Qualifikationen sind uns wichtig:

  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik o. ä.
  • Berufserfahrung in den Bereichen Lager und Versand
  • Teamfähigkeit / Organisationstalent / Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d) Mitte/Ost

Für das PLZ-Gebiet 0, 1 und nördliches 3er suchen wir engagierte Verstärkung im Vertriebs-Team. Dafür braucht es Freude an medizinische Themen und eine gute Marktkenntnis im klinischen Umfeld.

Wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Sie haben langjährige Vertriebserfahrung von Medizinprodukten im klinischen Umfeld
  • Berufserfahrung im Verkauf von Medizinprodukten
  • Sie mögen den direkten Kontakt mit Menschen, sind gerne unterwegs
  • Sie sind verkaufsstark, flexibel sowie geschickt in der Organisation Ihres Aufgabengebietes.
  • Sie überzeugen als offene, freundliche, repräsentative und präsentationsstarke Persönlichkeit im Umgang mit Ihren Gesprächspartnern
  • Sie können sich hervorragend selbst organisieren, schätzen effizientes Arbeiten und sind technikaffin
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (u. a. Microsoft Office und ERP-System)
  • Zuverlässigkeit und Abschlussfähigkeit gehören zu Ihren besonderen Stärken

Die zentralen Aufgaben:

  • Aktiver Verkauf unserer Medizinprodukte im Rahmen persönlicher Kundenbesuche in Kliniken (Schwerpunkt Pneumologie, Innere Medizin, Intensivmedizin, Schlaf-/Beatmungsmedizin, Thoraxchirurgie, Kardiologie, Weaning und Geriatrie)
  • Aktive und eigenverantwortliche Bestandskundenbetreuung und Ausbau
  • Gewinnung und Bindung von Neukunden
  • Durchführung von Kundenschulungen persönlich und digital sowie Organisation von Workshops
  • Bedarfsermittlung und Marktanalysen
  • Angebotserstellung und konsequente Nacherfassung
  • Planung, aktive Teilnahme und Nachbereitung an nationalen Messen, Tagungen und Kongressen.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Flexibles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance
  • Firmenwagen mit Privatnutzung (1%-Regelung), Laptop, Smartphone
  • Unbefristete Vollzeit-Anstellung
Zukunftsorientiert, innovativ und ideenreich.
Der Healthcare-Markt wächst und das Thema Atmung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Zu uns passen Menschen, die flache Hierarchien und kurze Wege in einem inhabergeführten Familienunternehmen schätzen und den Erfolg des Wachstumskurses mit verantworten möchten. Rund 25 sympathische Kolleg:innen in Montabaur freuen sich auf Verstärkung.

Bewerbung bitte an:

CEGLA Medizintechnik
Bianca Reusch
Horresser Berg 1
56410 Montabaur
hr@cegla.de
Telefon: 02602 -92130