Werden Sie ein Teil von CEGLA Medizintechnik

Karriere bei CEGLA Medizintechnik

CEGLA Medizintechnik ist Pionier in der Atemtherapie. Wir helfen leichter zu atmen und entwickeln dafür eigene Produkte. Gegründet 1982, sind wir heute mit führend in der Behandlung von Atemwegserkrankungen und weltweit aktiv.

Wir bieten unserem Team:

  • Ein offenes Umfeld mit Freiraum für eigenständige Gestaltung und Organisation
  • Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und Zeiterfassung
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Dialog auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch und Wissenstransfer
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung mit in- und externen Schulungen
Wir wachsen weiter und suchen kaufmännische Verstärkung (m/w/d) für unser Team in Montabaur.
Kaufmännische Team-Assistenz MARKETING (m/w/d)

Unser Marketing-Team kümmert sich um eine Vielzahl von Projekten on- und offline. Die Assistenz ist eingebunden in das Team und organisiert die kaufmännischen Prozesse sowie Verwaltungsaufgaben.

Wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung – Marketing-Kenntnisse sind nicht erforderlich
  • Zahlenaffin, äußerst sorgfältig und gut organisiert
  • Routiniert mit MS Office (Word, Excel, Teams), Erfahrung mit einem Warenwirtschafts-System
  • Freude an der Bearbeitung von strukturierten Aufgaben und Arbeitsabläufen, auch daran Workflows zu hinterfragen und zu optimieren
  • Talent in Zahlen Querverbindungen zu finden und Spaß daran diese nachzuverfolgen
  • Deutsch perfekt in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind hilfreich

Die zentralen Aufgaben:

  • Erfassung und Bearbeitung von Anfragen und Rechnungen in der Warenwirtschaft
  • Nachhalten der Projekt- und Budgetplanung und Erstellung der wöchentlichen Finanzliste, Abgleich veränderter Posten, ggf. Klärung der Abweichungen mit dem Marketing-Team
  • Kontrolle der Darstellungen und Bewertung der CEGLA-Produkte auf unterschiedlichsten Plattformen (Online-Apotheken, Webshops), Abgleich zur Datenvorgabe und Erfassung des aktuellen Ist-Zustands in Excel-Tabelle.
  • Ergänzung abweichenden Daten über Upload oder E-Mail, Kontaktpflege und Nachhalten
  • Kontrolle und Pflege der Produktstammdaten in externen Datenbanken
  • Abwicklung und Dokumentation von Datenversand an externe Partner
  • Zusammentragen der wöchentlichen Kennzahlen der digitalen Kanäle
Kaufmännische Team-Assistenz PERSONAL/FINANZEN (m/w/d)

Personal und Finanzen sind zentrale Schaltstellen eines jeden Unternehmens. Die Assistenz ist eingebunden in beide Bereiche und unterstützt kaufmännisch sowie organisatorisch.

Wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Organisatorisches Geschick, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Hohe Zuverlässigkeit und absolute Diskretion
  • Routine im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Teams), Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem sind von Vorteil
  • Deutsch perfekt in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind hilfreich

Die zentralen Aufgaben:

  • Allgemeine Büroorganisation
  • Administrative Unterstützung des Teams
  • Eigenständige Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems
  • Korrespondenz mit dem Steuerbüro
  • Verwaltung und Archivierung von Unterlagen
Kaufmännische Team-Assistenz EINKAUF (m/w/d)

Die Herausforderungen im Einkauf sind komplex und vielfältig. Sorgfältig Planen, vorausschauend Agieren und doch jederzeit maximal flexibel sein – dabei weder Kosten noch Termine aus den Augen verlieren und für alle Bereiche im Unternehmen sorgen. Hier brauchen wir Unterstützung.

Wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Zuverlässigkeit und Selbstorganisation
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Routine im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Teams), Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem sind hilfreich
  • Deutsch perfekt in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Planung und Organisation von Bestellungen
  • Überprüfung der Mindest- und Sollbestände
  • Versandorganisation (Abstimmung mit Lieferanten und Speditionen)
  • Stammdatenpflege der Lieferanten und Artikel
  • Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen im Warenwirtschaftssystem SelectLine
Zukunftsorientiert, innovativ und ideenreich.
Der Healthcare-Markt wächst und das Thema Atmung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Zu uns passen Menschen, die flache Hierarchien und kurze Wege in einem inhabergeführten Familienunternehmen schätzen und den Erfolg des Wachstumskurses mit verantworten möchten. Rund 20 sympathische Kolleg:innen in Montabaur freuen sich auf Verstärkung.
Bewerbung bitte an:

CEGLA Medizintechnik
Bianca Reusch
Horresser Berg 1
56410 Montabaur
hr@cegla.de
Telefon: 02602 -92130