Babyartikel in der Mikrowelle sicher reinigen mit dem RC-Clean Reinigungsbeutel

Babyflaschen, Schnuller & Co. lassen sich einfach, schnell und sicher in der Mikrowelle reinigen mit dem RC-Clean Reinigungsbeutel. Die Reinigung in der Mikrowelle mithilfe von Heißdampf bekämpft effektiv Bakterien und Keime.

files/cegla.de/theme/img/babyflasche-reinigen.jpgHygiene bei Babyartikeln

Hygiene ist gerade bei Babys ein wichtiges Thema. Besonders in den ersten 6 Monaten sind Neugeborene noch recht anfällig gegenüber Keimen und Bakterien.

Alles, was Ihr Baby in den Mund nimmt, sollte in Sachen Hygiene deshalb mit besonderer Vorsicht behandelt werden. Für die Reinigung von Babyflaschen, Schnuller & Co. heißt das: Je keimfreier, desto besser.

Wie reinige ich Babyflaschen und Schnuller hygienisch sicher?

Ein einfaches Reinigen in der Spülmaschine oder im Spülbecken reicht hier nicht aus. Für eine angemessene Reinigung, die Keime und Bakterien effektiv bekämpft, bedarf es weiterer Maßnahmen.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt, alle benutzten Utensilien – also Fläschchen, Schnuller, Besteck, Beißringe und Milchpumpe – zusätzlich zur Grundreinigung auszukochen bzw. zu sterilisieren. In Kliniken zum Beispiel wird mithilfe von Heißdampf hygienisch gereinigt. Dasselbe Prinzip macht sich der RC-Clean Reinigungsbeutel zu Nutze.

Mikrowellenbeutel

Babyflaschen und Schnuller in der Mikrowelle reinigen

Die hygienische Aufbereitung von Babyartikeln mit RC-Clean beugt gezielt Keimbildung und möglichen Infektionen vor. Mikrowellentaugliche Geräte können Sie so einfach und sicher reinigen.

Schon eine kleine Menge Wasser (60 ml), die Sie in einen RC-Clean Reinigungsbeutel geben, reicht aus. In der Mikrowelle wird das Wasser zu Wasserdampf erhitzt, so dass die Babyfläschchen und Schnuller schnell und hygienisch sicher gereinigt werden. Eine mikrobiologische Untersuchung* hat gezeigt, dass Keime und Bakterien dabei effektiv abgetötet werden.

* Die mikrobiologische Untersuchung schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage über unser Kontaktformular zu.

RC-Clean

RC-Clean Reinigungsbeutel

Reinigen wie die Profis!

Medizinprodukte und Babyartikel einfach, schnell und sicher in der Mikrowelle reinigen - mit den Mikrowellenbeuteln von RC.

Je nach Mikrowellenleistung reichen schon 90 Sekunden, um medizinische Produkte und Babyartikel wie Schnuller und Fläschchen hygienisch zu reinigen.

zur Produktseite